Feldschützen Wangental

feldschuetzen_r

1930 haben die Schützenvereine von Ober- und Niederwangen beschlossen, sich zu einem Verein zusammenzuschliessen. Das 50-jährige Jubiläum wurde im August 1980 mit einem Schützenfest in Niederwangen gefeiert. Es handelte sich hier um den letzten Anlass dieser Grösse im Schiessstand Niederwangen.

1994 fand das letzte Feldschiessen am Stegenweg statt. Seither schiessen die Mitglieder in der zentralen Schiessanlage Platten in Schliern. Die Teilnahme an Schützenfesten und historischen Gedenkschiessen (Neuenegg, Murten, Laupen, Bubenberg) bilden noch immer die Höhepunkte der Schiesssaison. Sei es im Schiessstand, am Stammtisch in der Schützenstube Platten oder in den Stammrestaurants Löwen oder Hirschen, das Zusammensein und die Kameradschaft sind Faktoren, die zählen!

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen!

Thomas Kessler
Mobil: 079 380 16 27
Mail: bartom@bluewin.ch

feldschuetzen_mF_r