Westside Band

the West Side Band

Die Westside Bank (WSB) wurde aus der ehemaligen Musikgesellschaft Oberwangen (MGO) und der Blasmusik Bern gegründet.

Beide Vereine hatten mit Mitgliederschwund und steigenden Vereinsaustritten zu kämpfen. Ein Alleingang wurde zusehends schwieriger und so suchte die Blasmusik Bern einen Partner, der ihrem Musikstil entsprach und auch geografisch in der Nähe lag. Nach etlichen Probebesuchen bei den verschiedensten Vereinen traf man schliesslich auf die Musikgesellschaft Oberwangen. Schon nach kurzer Zeit war allen klar, dass es nur noch eine gemeinsame Zukunft gab. Nach zweijähriger Probezeit fusionierten die beiden Vereine in der Nacht  vom 31. Dezember 2008.

Beheimatet ist die WSB im eigenen Probelokal in Oberwangen b. Bern. 

Auch der neue Verein hat seinen Sitz in Oberwangen.

www.westsideband.ch

Foto Westside Band