Besitzerwechsel Dorfladen Oberwangen

Eine Ära geht zu Ende und eine neue beginnt!

„Im Herbst 2014 wurden wir von Kathrin Gilgen vom Ortsverein Oberwangen angefragt, ob wir nicht Interesse hätten, den Dorfladen in Oberwangen zu übernehmen. Da «unser» Laden in Thörishaus unterdessen ziemlich in die Jahre gekommen war, kam es uns sehr gelegen, die restlichen Jahre bis zur AHV in Oberwangen weiterzumachen. So kam es, dass wir den Dorfladen am 2. Juni 2015 in Oberwangen eröffneten.
Die letzten 7 Jahre vergingen wie im Fluge – es war eine schöne Zeit. Besonders toll finde ich es immer, wenn 4–5-jährige Kinder ganz allein mit einem Zettel einkaufen kommen – das ist das Schöne am Dorfleben!
Wir sind froh, dass wir mit Eva und Thanu eine Nachfolge gefunden haben, welche den Dorfladen inklusive der Filiale mit Partner (Postagentur) in einem ähnlichen Rahmen weiterführen wird. Somit bleibt der Dorfbevölkerung von Oberwangen weiterhin ein Treffpunkt mit Einkaufsmöglichkeit, welcher hoffentlich rege genutzt wird. Wir wünschen den Beiden einen guten Start, viel Freude, Erfolg und Kundschaft an ihrem neuen Wirkungsort!
Bei unserer jahrelangen treuen Kundschaft bedanken wir uns herzlich und wünschen für die Zukunft nur das Beste!“

Pesche Schertenleib und Team

Die neuen Besitzer

Es freut uns sehr den Dorfladen ab Januar 2023 zu über-nehmen und weiterzuführen.
Als Familie leben wir mit unserer Tochter am Kirchenrain und da meine Frau Eva schon in Oberwangen zur Schule gegangen ist, liegt uns dieses Dorf besonders am Herzen. Zu uns: Ich, Thanuskanth (kurz Thanu) bin seit 2015 in der Schweiz und als Logistiker tätig. Meine Frau Evangeline (kurz Eva) ist in der Schweiz geboren und arbeitet als Primarlehrerin in Worb.
Das Angebot des Dorfladens werden wir weiterhin auf-rechterhalten und je nach Kundenbedarf vergrössern. Vor-erst werden die Öffnungszeiten gleichbleiben, jedoch bieten wir ab Januar zusätzlich Lieferungen in Oberwangen, Niederwangen und Thörishaus an. Dafür wird die Webseite umgestaltet und evtl. eine App lanciert, um Ihnen den Laden noch näher zu bringen.
Wir wurden bereits angefragt, ob wir tamilisches Essen anbieten werden – da die Nachfrage gross ist, bieten wir zukünftig am Wochenende auf Bestellung einige Menüs an. Wir sind immer offen für Anregungen und neue Ideen und werden versuchen die Wünsche unserer Kundschaft bestmöglich zu erfüllen.
Unsere Vorfreude ist gross und wir hoffen auf Ihre Unterstützung und sind dankbar, wenn Sie weiterhin oft regional und saisonal bei uns im Dorfladen einkaufen.

Eva, Thanu und Mayla

Auch als Vorstand des Ortsvereins Oberwangen bedanken wir uns bei Pesche Schertenleib, seiner Familie und den Mitarbeiterinnen ganz herzlich für die stets freundliche und zuvorkommende Bedienung, das tolle Angebot und – ganz besonders dir Pesche – für die enorme Präsenzzeit! Für den wohlverdienten Ruhestand wünschen wir alles Gute und beste Gesundheit.
Wir sind froh, dass weiterhin eine Einkaufsmöglichkeit vor Ort vorhanden ist und wünschen Thanu und Eva einen guten Start.


Abschiedsapéro im Dorfladen
Am Samstag, 17. Dezember von 13:00 – 16:00 Uhr findet im Dorfladen bei der Familie Schertenleib mit Team ein Abschiedsapéro statt. Dies auch im Zusammenhang mit dem Adventsfenster.